Rating-Links.de
Ihr Webkatalog zu Rating und Basel II.

Suche: 
Sie sind hier: Rating-Literatur > Kennzahlen > Details

Peter Kralicek, Florian Böhmdorfer, Günther Kralicek

Kennzahlen für Geschäftsführer

Das Handbuch für Praktiker

Gebundene Ausgabe - Ueberreuter Wirtschaft - 2001

 » Weitere Informationen zum Buch bei Amazon
 
Die Autoren führen über die Analyse-Methoden und Frühwarnsysteme hin zur Aufdeckung von Gewinnpotenzialen durch Kennzahlen.
 
Gegenüber der Zweitauflage wurden einige Verbesserungen und Ergänzungen vorgenommen, vor allem im Kapitel "Risikoanalyse" und in den TopLiteraturhinweisen für den Geschäftsführer. Das Kapitel über die "freie" Cash-Flow-Methode als Instrument zur Unternehmensbewertung wurde neu geschrieben, weil der Autor mit diesem zukunftorientierten Verfahren während der beiden letzten Jahre viele praktische Erfahrungen sammeln konnte. An der bewährten Grundphilosophie "Diagnosewerkzeuge Therapieinstrumente" wurde nichts verändert: Diagnosewerkzeuge: Jeder Geschäftsführer, der sein Unternehmen - gleichgültig ob Klein-, Mittel- oder Großbetrieb - erfolgreich führt, muss ständig über ein objektives Informationssystem verfügen. Dieses Betriebswirtschaftliche Röntgenbild ist die Grundlage für eine exakte Diagnose. Die Diagnose wird mit ausgewählten Kennzahlen sowie praxisbewährten PC-Programmen und Formblättern realisiert. Therapieinstrumente: Nach erstellter Diagnose gilt es, rasch und zielorientiert zu therapieren. Zunächst werden die modernen Therapieinstrumente vorgestellt und anschließend die wichtigsten in zahlreichen Beispielen angewendet.
 
Über die Autoren:
  • Peter Kralicek verfügt über eine langjährige Praxiserfahrung, davon viele Jahre als selbständiger Unternehmensberater.
  • Florian Böhmdorfer ist Informatiker. Seine Spezialgebiete sind Investitionsrechnung, Unternehmensbewertung, Logistik und Programmierung.
 
 » Weitere Informationen zum Buch bei Amazon

Weitere Literatur zum Thema

Hans Siegwart: Kennzahlen für die Unternehmensführung
Karl-Heinz Groll: Kennzahlen für das wertorientierte Management
Ulrich Wiehle, Michael Diegelm: 100 Finanzkennzahlen

 Werbung

 Über uns

Weitere Informationen über Rating-Links.de finden Sie auf den folgenden Seiten: