Werner Gleißner, Karsten Füser
Leitfaden Rating (m. CD-ROM) Basel II - Rating-Strategien für den Mittelstand Gebundene Ausgabe - Vahlen - 2003
|
 |
» Weitere Informationen zum Buch bei Amazon
|
Das Buch ist als Leitfaden für mittelständische Unternehmen zur Entwicklung einer eigenen Rating-Strategie konzipiert, um sich gezielt auf das Rating durch eine Agentur oder ein Kreditinstitut vorbereiten zu können. | Für viele Mittelständler stellt sich die Frage, wie sie ihr eigenes Rating verbessern können, um auch nach dem Inkrafttreten der Baseler Eigenkapitalempfehlung im Jahre 2005 im Wettbewerb um Fremdkapital bestehen zu können. Viele Check-Listen, Bewertungstabellen und Tipps erleichtern dem Unternehmer eine reale Einschätzung seiner Situation, eine Verbesserung des Ratings und damit auch dessen Bestand durch die Analyse von Agenturen oder Kreditinstituten. Für Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen, Kreditinstitute, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberatungen. Über den Autor:
Dr. Werner Gleißner ist Vorstand der FutureValue Group AG.
Er ist Diplom Wirtschaftsingenieur und hat an der Universität Karlsruhe in Volkswirtschaftslehre promoviert.
Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich Risikomanagement, Rating und Strategieentwicklung sowie in der Weiterentwicklung von Methoden der Risikoaggregation und der wertorientierten Unternehmenssteuerung. Er nimmt u.a. Lehraufträge an der TU Dresden, der Universität Stuttgart und Hohenheim sowie an der European Business School wahr. Zudem ist er Vorstand des Bundesverbandes der Ratinganalysten und Ratingadvisor e.V. (BdRA) und im Beirat der Risk Management Association (RMA e.V.). |
» Weitere Informationen zum Buch bei Amazon |
Weitere Literatur zum Thema
|

Über uns
Weitere Informationen über Rating-Links.de finden Sie auf den folgenden Seiten:
|